Jazz-Matinee 2015 (13.09.2015)

Anlässlich der Errichtung des "Schmidte Saal" vor 80 Jahren feierte die Ortsgemeinde Ohlweiler dieses Ereignis mit einer gelungenen Jazz-Matinee.


Vor vollbesetztem Haus begeisterte die 8 Mann starke, Kastellauner Jazz-Formation "MAC", das Publikum.


Ortsbürgermeister Walter Poppek begrüßte die Gäste, unter ihnen auch Frau Erika Schmidt, die mit ihrem im Jahr 2009 verstorbenen Ehemann Alfred - bis 1984 - den Saal als Festsaal betrieben hatte. Einen besonderen Dank richtet der Ortsbürgermeister an Herrn Klein, Vorsitzender des Kulturvereins ARENA 13 - Region Kirchberg - für die wertvolle Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Veranstaltung.


Ebenso dankte er allen Helfern und Unterstützern der Jazz-Matinee, insbesondere auch dem "Backesteam", das für den Nachmittag Blechkuchen im Dorfbackes gebacken hatte.

 

 

 

( Fotos: Jan Potthoff)

 

(Text: Walter Poppek)



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]