Seniorentreff -"Was haben Dir Deine Eltern über Deine Geburt erzählt?“

05.01.2023

Was haben Dir Deine Eltern über Deine Geburt erzählt?“

Dies war nur eine Frage vom Lebens-Reise-Spiels. Am 13.12.2022 trafen wir uns und teilten im Gespräch unsere Lebensgeschichten miteinander. Es war erstaunlich und sehr interessant, welche Erlebnisse, Geschichten und Erfahrungen dabei zutage kamen. Das Spiel gliedert sich in vier Lebensabschnitte: Kindheit, Jugend, Erwachsensein und Alter. Bei unseren Treffen möchten wir auch weiterhin 1-2 Karten von jedem Abschnitt nutzen, um Erinnerungen, unterschiedliche Lebenswege oder Gemeinsamkeiten zu erfahren.

Die Karten boten an diesem Nachmittag den Rahmen für die Gespräche. Nebenbei packten wir Plätzchen ein und schrieben Etiketten (Neudeutsch Handlettering) oder falteten Föbelsterne aus Streifen. Zur Stärkung für uns gab es ebenfalls Plätzchen, Winterpunsch und Kaffee. Die fertigen Plätzchentüten wurden im Laufe der Adventszeit an alle Gemeindemitglieder über 80 Jahre verteilt. Das nächste Treffen findet am 27. Januar 2022 um 15.00 Uhr statt. Wir machen selbstgemachte Kräbbel aus Brandteig.

 

Bild zur Meldung: Seniorentreff -"Was haben Dir Deine Eltern über Deine Geburt erzählt?“