Jenny Apelt zur Bürgermeisterin gewählt

05.07.2019

Jenny Apelt zur Bürgermeisterin gewählt      

Die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates fand am 04.07.2019 im kleinen Saal des Gemeindehauses statt. Walter Poppek begrüßte die zahlreich erschienenen Bürger, sowie den Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Herrn Michael Boos.Dieser übernahm es den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern die Dankesurkunde der Verbandsgemeinde zu überreichen.

Für verdienstvolle Mitarbeit als Ratsmitglieder wurden geehrt:

Daniel Korbion, Bernd Mohr, Werner Scherer, Thomas Märker, Helmut Inboden.  Walter Poppek und Helmut Inboden erhielten zugleich die Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland- Pfalz für ihre 25-jährige kommunalpolitische, ehrenamtliche Tätigkeiten als Ratsmitglieder der Ortsgemeinde Ohlweiler. Ebenso erhielt Wolfgang Gumm für seine verdienstvolle 40-jährige Tätigkeit als Ortsbürgermeister, 1. Beigeordneter und Ratsmitglied die Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes. Auch Herbert Schmidt erhielt für seine 24- jährige Tätigkeit als Ratsmitglied und 1. Beigeordneter die Ehrenurkunde. Herr Boos dankte Walter Poppek für seine 20- jährige Amtszeit als Ortsbürgermeister.

Die Ehrung durch die Ortsgemeinde erfolgt im Rahmen des nächsten Gemeindetages.Bei der anschließenden Bürgermeisterwahl wurde Jenny Apelt zur

Ortsbürgermeisterin gewählt.

Herbert Schmidt zum 1.Beigeordneten und

Birgit Hetzel-Bornschein zur 2. Beigeordneten.

Der bisherige Ortsbürgermeister und die neue Ortsbürgermeisterin dankten ebenfalls den scheidenden Ratsmitgliedern für ihre Arbeit und den Einsatz für die Ortsgemeinde.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jenny Apelt zur Bürgermeisterin gewählt