Kräbbelessen am 27.01.2023

Ohlweiler, den 01.03.2023

 

Halli, Hallo!

Halli, Hallo,

it iss traurich, aver wohr,

im ganze Land kähn Guhtzes-Stand –

wie uff de Ohlwiller Heeh‘ einer war…

„ Mer honn hie als Fassenacht gefejert, dat hät ma im Fernseh‘ zeije känne…“

In diesem Jahr gab es zwar keine Kappensitzung und auch kein Kostümfest, aber wir trafen uns am 27.01.2023 zum Kräbbelessen. Die zusammengestellten Tische wurden zur Kochinsel und die frisch frittierten Kräbbel wurden direkt an alle Anwesenden verteilt. In der Vorbereitung hatte ich noch Sorge, ob die Menge reicht und ob sie auch schmecken. Die Kräbbel schmeckten mit Vanillesoße und Sahne verfeinert wirklich gut. Nebenbei erzählten wir ….

und vielleicht gibt es ja irgendwann auch in Ohlweiler wieder eine närrische Veranstaltung.

 

Bild zur Meldung: Kräbbelessen am 27.01.2023